Wie bewahre ich Schmuck richtig auf - Der CASE

Die perfekte Schmuck Aufbewahrung

Schmuckschatulle Schmuckkästchen Schmuck Aufbewahrung Capulet Case | CAPULET Schmuck Werkstatt Münche

Die Schmuckschatulle, mit der Schmuck nicht anläuft und lange schön bleibt 

Was die wenigsten wissen: wenn Du Deinen Schmuck richtig aufbewahrst, wirst Du ein Leben lang Freude an dem Schmuckstück haben. Denn in der richtigen Schatulle läuft Dein Schmuck auch über eine längere Zeit nicht an und verliert auch nicht an Glanz.

Denn oft merken wir gar nicht, wie unser Lieblings-Schmuckstück über die Zeit immer matter wird, oder der Schmuck dunkle Verfärbungen bekommt. Am Ende kauft man dann etwas Neues, aber das muss nicht sein. Mit der richtigen Schmuckaufbewahrung bleibt Silberschmuck & Goldschmuck ein Leben lang schön.

Deswegen haben wir bei CAPULET eine besondere Schatulle entwickelt, die alle Voraussetzungen erfüllt, die man für die Schmuckaufbewahrung braucht.

Schmuckschatulle Schmuckkästchen Schmuck Aufbewahrung Capulet Case | CAPULET Schmuck Werkstatt München..

5 Fakten für die perfekte Schmuckaufbewahrung

 

MATERIAL

Das wichtigste bei der Schmuckaufbewahrung ist das Material der Schmuckschatulle. Die meisten Firmen verwenden Kunststoff für ihre Schmuckkästchen, oft mit Chemie eingefärbt oder versiegelt. Diese Chemie greift die Schmuckoberflächen aber an und der Schmuck sieht sehr schnell nicht mehr schön aus. Uns war in der Entwicklung des CAPULET Case besonders wichtig ökologisch wertvolles Material zu verwenden, das bestmöglich gewährleistet, dem Schmuck Anlaufschutz zu bieten.

 

LUFTDICHT

Schmuck sollte möglichst ohne Einfluss von aussen aufbewahrt werden. Z.B ist eine Aufbewahrung im Badezimmer überhaupt nicht ratsam, weil sich ständig Temperatur und Luftfeuchtigkeit ändert. Einflüsse wie zu starkes Sonnenlicht, Sauerstoffmangel oder zu grosse Temperaturschwankungen sind ebenfalls nicht gut für Echtschmuck.

 

ABGRENZUNG

Ausserdem wichtig bei der Schmuckaufbewahrung ist, dass sich die einzelnen Schmuckstücke möglichst nicht berühren. Unterschiedliche Edelmetalle, wie Gold, Silber & Edelsteine reagieren unterschiedlich und empfindlich aufeinander. Wenn sich die Schmuckstücke nicht berühren ist gewährleistet, dass kein Stück dem andern "schadet". 

 

INNENLEBEN

Oft sieht eine Schmuckschatulle süss aus, hat aber ein unorganisiertes Innenleben. Die Fächer und Aufteilung macht keinen Sinn und das Innenmaterial der Schatulle ist viel zu hart. Wir haben 12 Fächer entwickelt, die mit hochwertigen Samtpolstern mit praktischen Schlitzen versehen sind. Die Samteinlagen lassen sich herausnehmen, damit auch grosse Schmuckstücke perfekt in den CASE passen. Die weiche Samtbeschichtung sorgt dafür, dass der Schmuck keine Kratzer bekommt und poliert gleichzeitig die Oberfläche des Schmuckstücks.

 

TRANSPORT

Für uns war es in der Entwicklung der perfekten Schmuckschatulle wichtig, dass wir unseren Schmuck auch mitnehmen können. Denn was bringt es den Schmuck zuhause toll zu pflegen, und wenn wir in den Urlaub fahren, schmeissen wir alles zusammen in ein Schmucksäckchen. Also haben wir eine Schatulle entwickelt, die perfekt zum Mitnehmen ist. Leicht und flach, so passt viel rein, aber bleibt trotzdem handlich

 

Die wichtigsten Infos zum CAPULET CASE

  • Der Case ist nachhaltig aus fairem, nachhaltigen und ökologisch abbaubarem Material. 
  • Besonders leicht für unterwegs. 
  • Mit praktischem Gummi, der die Schatulle sicher geschlossen hält. 
  • mit 12 Fächern aus schwarzem Samt für eure Lieblingsstücke
  • die Samteinlagen der Fächer haben praktische Schlitze, zum sicher aufbewahren.
  • Die Fächer sind herausnehmbar, damit extra grosse Schmuckstücke gut reinpassen.
  • natürlich mit eurem geliebten CAPULET Logo in Silber auf der Vorderseite

Schmuckschatulle Schmuckkästchen Schmuck Aufbewahrung Capulet Case | CAPULET Schmuck Werkstatt München..

Preis einer Schmuckschatulle

Ja, der CAPULET Case ist teuer, das liegt daran, dass wir eine besonders sinnvolle und nachhaltige Schmuckschatulle entwickelt haben. Und hochwertiges Material hat seinen Preis.

Denn wir sind der Meinung, dass unsere Kunden lieber seltener in ein besonders Lieblings-Schmuckstück investieren wollen, als ständig in neuen Schmuck nur weil das alte Schmuckstück nicht mehr gut aussieht. 

Also denkt daran: 

Nachhaltigkeit bei Schmuck macht hier sogar aus zwei Gründen Sinn:

- Dein Schmuck bleibt Dir langfristig in einem perfekten Zustand erhalten

- Du musst nicht ständig etwas Neues kaufen und kannst Dich langfristig an Deinen Lieblingen in Topzustand erfreuen

 

Herbst Special Geschenk

Damit ihr nach dem Sommer das Thema Schmuckpflege ernst nehmt und extra viel Lust bekommt euren Schmuck zu hegen und zu pflegen, gibt es ein Herbst-Special von uns:

Zu jeder Bestellung ab 500€ Bestellwert bekommt ihr de CAPULET CASE automatisch als Geschenk

Schmuckschatulle Schmuckkästchen Schmuck Aufbewahrung Capulet Case | CAPULET Schmuck Werkstatt München.. 


Schau hier auch noch rein..

Alle anzeigen