Warum trägt man Schmuck?

Was bedeutet ein Schmuckstück eigentlich?

Wir alle tragen Schmuck. Warum eigentlich?

Besonderer Schmuck ist wie alle Accessoires z.B. Designer Handtaschen oder hochwertige Schuhe ein Statussymbol, also nonverbale Kommunikation.
Schmuck dokumentiert in allen Kulturen äußerlich für alle sichtbar einen Status und eine ausgewählte Zugehörigkeit des Trägers.
Dies ist auf keinen Fall oberflächlich zu betrachten - im Gegenteil. 
Ein mit Herz & Verstand gewähltes Schmuckstück versinnbildlicht die innere Einstellung eines Menschen und widerspiegelt diese seinem Gegenüber.
Deswegen sollte ein Schmuckstück etwas Besonderes und vor allem Einmaliges sein.
Keine Massenware. Nicht angepasst an den Mainstream.
Kein Stück "das jeder hat". Fabrik Produktionen sollten nicht der Ursprung eines Schmuckstücks mit Bedeutung sein. 

Denn was IST ein besonderes Schmuckstück eigentlich?

Wir erklären Dir die Top 5, worum es bei einem Schmuckstück geht:

Ein Schmuckstück soll wertvoll sein

Ein besonderes Schmuckstück sollte aus einem besonderen Material und hochwertigem Material gefertigt sein, wie unser nachhaltiges & faires Gold und Silber. Denn ein Schmuckstück soll schmücken. Klingt komisch, ist aber tatsächlich so. Das Wichtigste bei einem Schmuckstück ist, dass es Dich und Deine Persönlichkeit unterstreicht, Deine Vorzüge hervorhebt. und ja, Dich eben "schmückt"!  Also verwende hochwertige Materialien, eine ausgewählte Form & eine eigene Gravur, die Dich repräsentiert. 

DU bist etwas Besonderes. Und Dein Schmuckstück symbolisiert wer Du bist. 

Hier ein Beispiel für eine tolle Wunschgravur in unseren COINS:

 

Schmuck mit Gravur | Goldkette | Münzkette | CAPULET Schmuck Werkstatt München 

 

Ein Schmuckstück soll einzigartig sein.

In den CAPULET Werkstätten in München, Pforzheim und Berlin fertigen unsere Goldschmiede jedes Schmuckstück einzeln von Hand an. Mit Herzblut. Und Liebe. Jedes Stück von CAPULET ist ein Unikat. Ein besonderes Schmuckstück - DEIN besonderes Schmuckstück - sollte es nur ein einziges Mal geben auf der Welt.

Ein kleiner Eyecatcher, der zeigt, wie toll Du als Träger bist. Wie zB. unser Seepferdchen Ring, hier in CAPULETgold

 

Seepferdchen Ring | Goldring | CAPULET Schmuck Werkstatt München

 

Ein Schmuckstück soll Dich widerspiegeln.

Nur DU weisst, was Dir wichtig ist im Leben. Du hast Deine Gedanken, Deine Ziele, Wünsche, Deine Erinnerungen und Lieblingsmenschen. Ein besonderes Schmuckstück ist der beste Glücksbringer, um Dich immer an das zu erinnern, was DIR wichtig ist. 

Trag das bei Dir. Z.B als besondere Kette

 

Kette mit Gravur | CAPULET Schmuck Werkstatt München 

Ein Schmuckstück soll eine Bedeutung haben

Mainstream Schmuck aus billigem Material, Fabrikproduktionen oder Allerwelts-Looks sind kein echter Schmuck. Im wahrste Sinne des Wortes. Ein Schmuckstück einer Massenproduktion macht Dich nicht glücklich. Nach einigen Tagen hast Du kein Interesse mehr an dem Stück. Kein Accessoire repräsentiert Dich und Deine Persönlichkeit mehr als ein Schmuckstück. Ein guter Zeitpunkt, um sich zu überlegen wer man ist und was einem wichtig ist. 

Wir schmieden bei CAPULET am liebsten besondere Erinnerungen oder Lieblingssätze in ein Schmuckstück. 

 

Kette mit Gravur | Silberkette Kette | CAPULET Schmuck Werkstatt München 

 

Ein Schmuckstück soll Dir ein gutes Gefühl geben

 

Alle Stücke von CAPULET sind komplett massiv und schwer. Ein Schmuckstück soll Dir ein gutes Körpergefühl geben. Du wirst Dich mit einem besonderen und massiven Stück immer angezogen & sexy fühlen. Schon allein der Klang, wenn Du mehrere Capulet Stücke kombinierst ist etwas Besonderes. Man sieht an unseren Stücken nicht nur, dass sie etwas Einmaliges sind: man hört es auch.

Hier ein besonders auffälliges und massives Stück in 3D. unser Seepferdchen.

Mehr Masterpieces findet ihr hier

 

CAPULET Schmuck Werkstatt München | Goldschmuck | Silberschmuck

 

und falls Du bisher kein Schmuckträger bist, aber mit einem neuen Schmuckstück liebäugelst kennst Du Dich vielleicht noch nicht so gut aus und stellst Dir die Frage:

 

Wie erkenne ich, ob Schmuck echt ist?

Die Echtheit eines Schmuckstückes erkennt man am leichtesten über den Prägestempel, der Auskunft über den Feingehalt des Edelmetalls gibt. Dieser Stempel gibt an, welche Reinheit (Karat) das Edelmetall aufweist.

Bei Silber ist das in der Regel 925 bei Gold 585 oder 750. Geringere Goldanteile findet man bei 333 Gold. Dieses verwenden wir bei CAPULET Jewelry allerdings nicht.

CAPULET verwendet ausschliesslich faires, nachhaltiges & konfliktfreies Gold und Silber. Nach RJC zertifiziert. 

Mehr zum Thema Fairtrade und nachhaltiges Gold & Silber findet ihr hier

Ehering Ring mit Gravur | Goldring | CAPULET Schmuck Werkstatt München

 Hier ist unser QUOTE Ring in 585 CAPULETgold gezeigt. Mehr Ringe aus reinem massiven Echtgold findet ihr hier


Schau hier auch noch rein..

View all